Mit schönen alten Möbeln wohnen

Aufsatzmöbel

In meiner Galerie finden Sie eine Auswahl der von mir restaurierten Antiquitäten.

Beispiel einer Restaurierung

Text aus Katalog von Sotheby`s:
 
Schönes Meuble à deux corps ca. 1760, süddeutsch
Nußbaum und Fruchtholz furniert, massiv und parkettiert.
 
Hochformatiker Korpus mit dreischübiger, gebauchter Kommode auf ausgeschnittener Zarge und geschweiften Beinen. Der Aufsatz mit geschnitzten Ecklisenen und S-förmigen Beinen. Drei Schubladen unter zweitürigem, verglastem Schrankteil mit zwei Tablaren. Der Abschluss gekeht und mit Schneckenvoluten verziert. Vergoldete und durchbrochene, sehr fein gearbeitete florale Beschläge. Rundum mit Rauten- und Würfelparketterie.
 
Das Möbel wurde 1998 in Zürich bei Sotheby`s ersteigert und im Juli / August 2003 von mir restauriert.